Qntrol an der AERO Fachmesse in Friedrichshafen

22.04.2024 23:15:00 Von 1291

Fokus: Drohnenlösungen

Vom 17. bis 20. April 2024 fand in Friedrichshafen die jährliche AERO Fachmesse zum Thema Luftfahrt statt. Qntrol stellte an der AERO zum zweiten Mal in der Drohnenhalle alle Lösungen rund um aktuelle UAV vor. 


Qntrol präsentiert DRONEPROTEQT

Digitale Sicherheitsrisiken, die durch vernetzte Technologien entstehen, machen auch vor Einsatzorganisationen nicht halt. Besonders bei Drohnen, die Personen in Not aufspüren und Einblicke in sensible Infrastrukturen liefern können, ist es daher wichtig, sich aktiv mit entsprechenden Sicherheitsfragen zu befassen. Um dieser neuen Anforderung zu begegnen, hat Qntrol DRONEPROTEQT präsentiert, eine Cybersecuritylösung zur digitalen Härtung von Drohnensystemen.

Qntrol präsentiert Software und Sonderanfertigungen für Drohnen

Als weitere Produkte hat Qntrol auf der AERO weitere Softwarelösungen wie DRONEQAST, eine eigene Streaminglösung sowie DRONEDESQ, eine Flottenmanagement Plattform für Drohnenteams, vorgestellt.  Außerdem wurden Sonderanfertigungen wie Lichter für die neue DJI Avata 2 sowie ein Adapter für Drohnencontroller mit optimierten Steckerlösungen und einem zusätzlichen Powerpack präsentiert. Qntrol ist Full-Service Partner für Drohnen und bietet von Beratung, über Lieferung bis zur Betreuung einen rundum-Service für Drohnenteams.

Qntrol dankt allen Besuchern

Für Qntrol boten die Tage auf der AERO einen wie immer sehr spannenden Fachaustausch. Wir bedanken uns bei allen Besuchern und freuen uns auf die AERO 2025.

Mehr Beiträge und Aktuelles entdecken

Zum Newsroom →

Qntrol Direktkontakt: